Stiftung Holdenweid


Die Regierung in Basel entschied am 13.11.2018, sämtliche Gebäude der Holdenweid bei Hölstein der Stiftung Holdenweid im Baurecht zu verkaufen. Die Stiftung konnte das gesamte Gebäudeensemble mit Geldern von zwei Stiftungen erwerben. >>Medienmitteilung IBS<<

Die Stiftung Holdenweid stellt den gesamten Gebäudekomplex dem Verein Frequenzwechsel, der von der Initiativgruppe um die Künstlerin und Forscherin Cornelia Salome Huber gegründet wurde, zur Bewirtschaftung zur Verfügung. Dieser hat bereits im Oktober 2015 damit begonnen, die Holdenweid aus ihrem langjährigen Dornröschenschlaf zu wecken und das riesige Gebäude mit dem grossen Raumpotenzial wieder zu einem öffentlichen Ort zu machen. Mit viel Begeisterung und Engagement arbeitet ein noch kleines Team und zahlreiche Freiwillige am Aufbau des Impulszentrums Holdenweid.

 

Stiftungsrat

Cornelia Salome Huber, Präsidentin
Philippe Häni
Franziska Huber